Klassenübergreifende Veranstaltungen


Kinderpolizei

Am 12. April 2023 war die Kinderpolizei bei uns im Haus zu Besuch. Die Kinder durften unterschiedliche Stationen durchlaufen und dabei sehr interessante Sachen kennenlernen, unter anderem wie Spuren gesichert werden. Außerdem durften sie dabei zusehen, wie der Polizeihund "Dionysos" seine Kunststücke auf Kommando präsentierte. Der Vormittag war ein voller Erfolg und brachte die Kinderaugen zum Strahlen. Manche Kinder waren auch Teil eines Interviews mit Salzi.tv - anbei können Sie auf den folgenden Link klicken, um zu dem Video zu gelangen: 

 

https://www.salzi.tv/video/Die-Kinderpolizei-in-der-VS-Gmunden-Stadt/c4ef790521f28675afefdcf3e175b84b


Hui statt Pfui 2023

Im Rahmen des Schulprojektes "Hui statt Pfui" haben wir uns als Schule auf den Weg gemacht und Müll eingesammelt im Raum Gmunden.

Mozartensemble


Haltungsturnen


Lernatelier

Unser erstes Lernatelier nach der Corona-Pandemie war ein voller Erfolg. Es gab vier verschiedene Themen zur Auswahl (Wasser, Sinne, Bauen und Konstruieren, Magnetismus) und die Kinder haben sich (jahrgangsübergreifend) bei einem Thema ihrer Wahl eingetragen. Den ganzen Vormittag wurde experimentiert und anschließend im Atelierheft alles dokumentiert. Es war ein großer Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.


Kreativtage: