Mozart-Ensemble

Das Mozart-Ensemble besuchte auch in diesem Schuljahr unsere Schule. Das Stück "Peter Pan" wurde von den Schülerinnen und Schülern liebevoll aufgeführt.

Nikolaus

Am 5. Dezember kam der Nikolaus in unsere Schule. Er lobte die gelernten Gedichte und Lieder und beschenkte die Kinder mit Mandarinen, Erdnüssen und Lebkuchen.

Oups

Am 14. November 2018 besuchte Oups die Kinder der Volksschule Gmunden Stadt. Der Autor der bekannten Bücher, Kurt Hörtenhuber, las den Kindern aus seinen Büchern vor. Zum Schluss erhielten die Schülerinnen und Schüler ein kleines Geschenk - eine Herzensbotschaft.

Jumicar

Am 17. Oktober 2018 lernten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Gmunden-Stadt auf spielerische Weise Straßenregeln richtig anzuwenden. In echten Mini Autos flitzten sie bei Sonnenschein durch einen Verkehrsparcours am Gmundner Rathausplatz.

Cross Country Lauf

Am 9. Oktober 2018 stellten sich 27 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Gmunden-Stadt den Hürden des diesjährigen Cross Country Laufes im BRG/BORG Schloss Traunsee. Die Kinder konnten sich über ihre hervorragenden Leistungen freuen und trainieren bereits für das kommende Schuljahr.