Future Lab

Alle Schülerinnen und Schüler durften das MIBA Future Lab in Vorchdorf besuchen und tauchten in die Welt der Zukunftstechnologien ein. Der Ausflug war ein spannendes Erlebnis, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, innovative Technologien hautnah zu erleben und zu verstehen.

 

Highlights des Besuchs

  • Interaktive Workshops: Die Schülerinnen und Schüler nahmen an Workshops teil, in denen sie selbst Hand anlegen und eigene kleine Projekte umsetzen konnten.
  • Zukunftstechnologien entdecken: Von Virtual Reality bis zu Robotik – die Schülerinnen und Schüler lernten verschiedene Zukunftstechnologien kennen und erhielten Einblicke in deren Funktionsweise und Anwendung.
  • Inspiration für die Zukunft: Der Besuch regte die Kreativität und das Interesse an Technik und Wissenschaft an und zeigte den Schülerinnen und Schülern, welche Möglichkeiten ihnen in der Zukunft offenstehen.

 

Der Besuch im Future Lab war ein voller Erfolg und eine inspirierende Erfahrung für alle Beteiligten. Wir danken den Organisatoren und freuen uns auf weitere spannende Ausflüge!

 

2. Klasse


1. Klasse