Schuljahr 2018/19

Lesung: Willi Virus

Eine lustige Geschichte rund um den Schnupfenvirus Willi gab es an einem lustigen Vormittag in unserer Schulbücherei. Mit dem Koffertheater wurde den Kindern die "wissenschaftliche" Geschichte präsentiert!

Anschließend durfte sich jedes Kind im Workshop seinen eigenen Schnupfenvirus gestalten. Diese wurden sehr kreativ und lustig!

Jumicar - Verkehrserziehung

Der etwas andere Verkehrserziehungsunterricht!

Die Kinder durften nach vollbrachtem Theorieunterricht und dazugehöriger Prüfung in eigenen Autos auch die praktische Fahrprüfung in den Jumicars absolvieren. Bei herrlichstem Wetter und einem wunderschönen Platz direkt vor dem Rathaus machte dieser Unterricht besonders großen Spaß!

Cross Country Lauf

Heuer machten einige unserer Spitzenläufer beim Cross Country Lauf mit. Bei tollen Laufbedingungen hatten wir jede Menge Spaß.

Wandertag

Gleich in der 2. Schulwoche fuhren wir mit der Straßenbahn nach Vorchdorf und konnten einen wunderschönen Vormittag, speziell am Spielplatz, verbringen.